Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Wittelsbacher ab dem 19. Jahrhundert

27.06.2023 um 17:00 19:00

Mit Jutta und Referent Markus Wagner

„Die Wittelsbacher regierten das Königreich Bayern von 1806 bis 1918 als Könige. Doch durch die anhaltenden Niederlagen im Ersten Weltkrieg hatten die Wittelsbacher den Großteil ihrer Macht, ihres Einflusses und den Rückhalt des Volks im Königreich Bayern verloren.

Ende 1918 kam es dann zur Novemberrevolution und die bayerische Monarchie wurde […] gestürzt. Am 07. November 1918 wurde der „Freistaat Bayern“ ausgerufen.“ (www.studysmarter.de/schule/geschichte/mittelalter/wittelsbacher)

Unser ehrenamtlicher Referent Markus Wagner ist Wittelsbacher Experte und arbeitet im Museumspädagogischen Institut in München.

Siloah

Riesenfeldstraße 18
München, Bayern 80829 Deutschland
Google Karte anzeigen
089 / 3593949
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Scroll to Top