Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Film: „Beltracchi – Die Kunst der Fälschung“

30. April um 18:00 20:00

mit Jutta im Siloah

Der höchst amüsante Kino-Dokumentarfilm erzählt von dem größten europäischen Kunstfälscher-Skandal der Nachkriegsgeschichte. Er zeigt den Maler Wolfgang Beltracchi bei dem, was dieser als seinen Beruf verstand, beim Fälschen.

Beltracchis Bilder sind keine Kopien von Originalen. Es sind Originale, die sich anhand des Stils auf den ersten Blick einem bestimmten Künstler zuordnen lassen. Keine Galerie, kein Experte hatte Zweifel an ihrer Authentizität, Beltracchi wurde reich damit. Schließlich beging er den Fehler, der alles auffliegen ließ.

Um Anmeldung wird gebeten.

Siloah

Riesenfeldstraße 18
München, Bayern 80829 Deutschland
Google Karte anzeigen
089 / 3593949
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Scroll to Top