Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Literatur Café in der Bibliothek der Pfennigparade

23. April um 18:00 20:30

Jutta und Hedwig haben ihre Bücherregale durchforstet und stellen im Literatur-Café wieder zwei spannende Bücher vor:

Hedwig: Melody von Martin Suter (2023)
In einer Villa am Zürichberg wohnt Alt-Nationalrat Dr. Stotz, umgeben von Porträts einer jungen Frau. Melody war einst seine Verlobte, doch kurz vor der Hochzeit – vor über 40 Jahren – ist sie verschwunden. Bis heute kommt Stotz nicht darüber hinweg. Davon erzählt er dem jungen Tom Elmer, der seinen Nachlass ordnen soll. Nach und nach stellt sich Tom die Frage, ob sein Chef wirklich ist, wer er vorgibt zu sein.

Jutta: Marilyn und die Sterne von Hollywood (2022)
Sie muss sich von den prüden Regeln ihrer Zeit emanzipieren, um die zu werden, die wir bis heute kennen: Marilyn Monroe, die größte Ikone der Filmgeschichte. Berührend und kenntnisreich erzählt: Wie aus Norma Jeane Baker der Weltstar Marilyn Monroe wurde.

Wir sprechen über den Inhalt der Bücher und lesen einzelne Passagen vor. Wir freuen uns auf alle Bücherwürmer und die, die es werden wollen!

Um Anmeldung im Siloah wird gebeten.

Veranstaltungsort:
Pfennigparade Bibliothek und Kulturforum Barlachstraße 36c in 80804 München

Pfennigparade Bibliothek und Kulturforum

Barlachstraße 36c
München, Bayern 80804 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Scroll to Top